Scotts Bluff - National Monument

... plötzlich erhebt sich ein Riese aus dem sonst so "flachen" Land...

Scotts Bluff wurde nach einem Trapper benannt, 1807 wenn ich mich nicht irre, der hier den Tod fand... welchen, das schreibt keiner so offiziell.

  

Eagle Rock bei Scotts Bluff

 Die Pioniere hatten keine solch konfortablen Strassen, sie kämpften sich vielmehr durch manch Unbill, das kann sich niemand wirklich vorstellen.

Fotos um das Jahr 1925 aufgenommen!

www.wiwasteka-allegra.com

Scotts Bluff National Monument ist kurz vor der Grenze zu Wyoming am Platte River zu finden, ein sehr eindrücklicher "Bluff" mit Sicht auf Gering und die Wildcat Hills

Einsamer Baum



Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!