Wie heissen Sie? Whats your name? Come lei chiama? Comment vous vous appellez?

Sprachen, jeder Mensch spricht, in seiner Landessprache, um verstanden zu werden. Jedes Gebiet hat seine eigene Sprache, in Jahrtausenden entwickelt. In Europa reden wir deutsch, französisch, italienisch, holländisch, spanisch, portugiesisch, flämisch ... und allein im Deutschen gibt es so viele Dialekte, dass ich morgen noch am aufzählen wäre, wollte ich alle erwähnen.

Die ganze Welt hat viele Sprachen und jede Sprache hat ihre Dialekte. So auch in Amerika. Allein in Nordamerika sind von der Urbevölkerung 10 Sprachgruppen bekannt, die wiederum in mehrere Sprachverwandte Gruppen eingeteilt werden können. ABER! Ich erinnere mich an unser Rätoromanisch, mit dieser Sprache kann französisch oder italienisch sehr gut verstanden werden, da sie "verwandt" sind, sie unterstehen der lateinischen Sprachgruppe... nur, verstehen sich ein Franzose und ein Italiener wirklich? oder kann ein Gelehrter mit seinem Latein im Engadin etwas zu essen bestellen? Sicher nicht ohne Schwierigkeiten...

 

 

www.wiwasteka-allegra.com



Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!