Die Könige der Prairie

Bison... Büffel... Heiliges Ungeheuer

Die Bison bzw. Büffel wurden gegen Ende des 19. Jahrhunderts durch fast ausgerottet. Damit wäre beinahe nicht nur eine Tierart ausgestorben, sondern die Ureinwohner des ganzen Kontinents ihrer Haupt-Nahrungsquelle beraubt worden. Nicht auszudenken, was geschehen wäre, hätten die "dummen Weissen" ihr Ziel erreicht. Heute versuchen einige Stämme durch gezielte Zucht dem Bison wieder einen Teil seines Raumes in ihrem Leben wieder zu geben. Mit der Zucht versuchen sie auch, sich aus der Abhängigkeit dem Staat (!) gegenüber zu befreien. Sie haben Recht damit und ich wünsche ihnen den grösstmöglichen Erfolg überhaupt. Die Zeiten, da sie von der amerikanischen Regierung mit Füssen getreten wurden und leider immer noch werden !!! muss endlich ein Ende haben.

Lasst mich hier in wenigen Bildern die Pracht dieses wunderbaren Tieres zeigen! Geniesst ihren Anblick ...!!

stellt Euch vor: Anfang des 19. Jahrhunderts wäre die ganze Wiese von Bisons nur so übersäht gewesen, soweit das Auge reicht !!!

Ein prachtvolles Tier, ich habe einmal eine Sendung über diese Tiere gesehen. Einfach schön... naja, aber leider ziemlich heftig von Fliegen geplagt, ist aber kein Makel an diesem Tier.

Hier noch ein Gemälde eines Bison

www.wiwasteka-allegra.com



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!