Wissenswertes über Frauen, Tornados...

Hier möchte ich mich nicht über die historische Geschichte, sondern über die meinige auslassen, was so viel heisst wie, dass ich Gegebenheiten erklären möchte: was natürlich auch sehr viel mit historischen Hintergründen zu tun hat. Es mag sein, dass es ein wenig durcheinander aufgeführt ist, aber das ist pure Absicht *grins !!!

 Frauen in der Geschichte Amerikas!

Interessante Geschichte von amerikanischen Frauen..... seht selbst (in deutsch und englisch)

Tornado? Wie entstehen diese?

Hier möchte ich das Wetter ein wenig beschreiben. Wer weiss schon genau, was Tornados oder Hurricans sind? Mir erscheint das auch wissenswert.

Wer das wissen will klickt einfach auf das Tornado-Bild !!

Ich finde es ausgesprochen interessant. Wusstet Ihr, dass Tornado und Hurricanes eigentlich das gleiche Phänomen - Naturereignis sind, mit dem kleinen Unterschied, dass Tornados Inland und Hurricanes Küstengebiete betrifft ? Genauer ist ein Hurricane ein tropischer Wirbelsturm, seine Geburtsstätte sind die trop. Regionen der Weltmeere, seine Bezeichnung in der Karibik ist Hurrikan, im Pazifik Taifun, im ind.Ozean Zyklon und in Australien nennen sie ihn Willy Willy. Hurricanes sind gigantische Wolkenwirbel mit einem Durchmesser von fast 1000 Kilometer und Windgeschwindigkeiten von 120 bis über 250 km/h ..... da kann ein Tornado doch glatt einpacken, auch wenn er mitunter schneller reist.

Amerika hat eine hochinteressante Geschichte, was wir wissen, wissen wir doch meistens aus Filmen und den spärlichen News in der Presse (inkl. Nachrichten). Dabei hat Amerika so viel zu bieten! Gut, ich gebe zu, jedes Land hat viel zu bieten, aber eben Allegra ist in Amerika gelandet.

Wer sich über Amerika eingehend über Politk, Unabhängigkeitserklärung, Wappen und mehr informieren will, der klickt einfach auf die Flagge der USA.  Wer allerdings nur mal in die Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika schauen will und gut englisch kann, der darf dies hier tun.

Constitution of the United States of America

Wer interessiert ist an der Unabhänigkeitserklärung der Vereinigten Staaten  und gut englisch kann, der darf dies hier tun. Wer sie deutsch bräuchte muss ich enttäuschen, aber eine Teilübersetzung ist beigefügt.

Wer die Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika lieber gleich auf deutsch liest, der darf dies hier tun.

Die Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika

Declaration of Independence

Wer sich mehr über Themen aus "Wiwasteka Allegra" informieren möchte, der ist hier goldrichtig, einfach das Bild anklicken und schon könnt ihr Links und mehr Infos finden. Die Seite mit den Links ist allerdings noch nicht ganz ausgereift, aber wenigstens ein paar... sorry!!

The End

www.wiwasteka-allegra.com



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!